Fußballturnier 2018 Schuljahr 2017/2018

Am 5.Juni 2018 fand wieder unser Fußballturnier statt. Es war ein schöner sonniger Tag. Um halb neun gings los. Zuerst spielten die Mädchen aus der Klasse 1 gegen die Mädchen der Klasse 2. Danach spielten in der zweiten Halbzeit die Jungs der beiden Klassen gegeneinander. Wegen eines Unentschiedens gab es ein 7-Meter-Schießen. Die 1.Klasse gewann mit 5:3.

Weiter ging es mit dem Spiel der 3. Klasse gegen die 4. Klasse. Wieder spielten zuerst die Mädchen gegeneinander, dann die Buben. Die 4. Klasse wurde Sieger mit 6:4. Anschließend fand die Siegerehrung statt und es gab Wurst- und Käsesemmeln für alle Kinder.

Ein herzliches Danke an Herrn Rott und allen Helfern!


 

Nordic Skaten in Eschach Schuljahr 2017/2018

Im Rahmen der Wintersporttage durften unsere 2. bis 4. Klässler nach Eschach zum Nordic Skaten. Nachdem alle mit Schuhen und Skiern versorgt waren, ging es ab ins Gelände. Obwohl viele Kinder noch nie auf solchen wackeligen Skiern gestanden sind, klappte es Dank der spielerischen Übungsformen schnell mit den Skatingschritten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Geschafft, aber mit glücklichen Gesichtern wurden sie von den Eltern am Ende abgeholt. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder an dieser Aktion teilnehmen können.


 

Fasching 2018

Am rußigen Freitag war in der Turnhalle ein Faschingstreiben angesagt. Mit tollen Kostümen zogen die Kinder vergnügt in einer Polonaise durch die Turnhalle, tantzen und hüpften ausgelassen und ergatterten sich bei Spielen Gummibärchen. Hoch her ging es ganz besonders beim Luftballontanz. Nicht fehlen durften natürlich die leckeren Faschingskrapfen, die sich alle zum Schluss genüsslich schmecken ließen.


 

Eislaufen Schuljahr 2017/2018

In diesem Schuljahr war für die ganze Schule zum ersten Mal Eislaufen in Kempten angesagt. Aufgeregt wurden die Schlittschuhe geschnürt und los ging es! Gekonnt sausten gleich viele Kinder über das Eis. Mit Hilfe von Stühlen mit Kufen und der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern sowie der Profis unter den Mitschülern gelangen auch den Anfängern die ersten Schritte.  Am zweiten Tag standen die Kinder schon recht sicher auf den Schlittschuhen und viele strahlten über ihr neu erworbenes Können. Der Spaß am Eislaufen war für alle Schüler groß!


 

Wir unterstützen die Tafel in Kempten! Schuljahr 2017/2018 

Jedes Jahr wieder sammeln unsere Schüler fleißig die verschiedensten Lebensmittel und Hygieneartikel für die Kemptener Tafel. Am 19.12.2017 wurden alle Pakete vom Helferdienst abgeholt und erfreuen dann hoffentlich viele bedürftige Familien. Herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Aktion so großzügig beteiligt haben.