Wandertag am 01. Oktober 2024

02. 10. 2024

Unser Wandertag am 01. Oktober 2024

Am 1. Oktober fand unser Wandertag statt. Alle fünf Klassen unserer Schule fuhren um 7.45 Uhr mit Bussen zum Carl-Hirnbein-Weg. Die erste und die zweite Klasse gingen in Weitnau los. Die vierte und die beiden dritten Klassen starteten ihre Wanderung in Missen. Entlang des Carl-Hirnbein-Wegs kamen wir immer wieder an tollen Spielplätzen und interessanten Stationen vorbei. Wir balancierten über Baumstammbrücken und kletterten in einem großen Spinnennetz. Auch konnten wir über einige Entdeckungen staunen – zum Beispiel über mit Moos bewachsene Baumstümpfe und kleine Bachläufe. In unseren Wanderpausen ließen wir uns die mitgebrachte Brotzeit schmecken und legten Naturmandalas. Mit vielen schönen Eindrücken endete unser erlebnisreicher Wandertag nach der sechsten Stunde.

Bild zur Meldung: Wandertag am 01. Oktober 2024